Instinkt ohne Sinn stinkt

Man kann sich darauf einigen, dass Instinkt folgendes ist: Naturtrieb, Verhaltensweisen, die ohne reflektierte Kontrolle ablaufen, vom Verb instinguere = hineinstechen, anstacheln, antreiben abgeleitet. Verhaltensweisen, die vollkommen ohne Erfahrung oder Erziehung schon beim erstmaligen Ausführen gelingen. 

Wer hat die Verhaltensweisen eingegeben und die Ziele bestimmt? Wo werden sie gespeichert? Man kann annehmen, dass sie im Gehirn gespeichert sind. Es könnte sein, dass in den Genen Anweisungen gespeichert sind, die den Gehirnzellen bei ihrer Bildung fertige Programme eingeben. Im anderen Fall würde jemand die „fest verdrahteten“ Instinktprogramme dem fertigen Gehirn von außen eingeben (instinguere = hineinstechen).

Wer hat programmiert?

Das Gehirn selbst könnte die Programme nicht entwickeln, denn nach dem Kausalitätsprinzip ist es unmöglich, dass Materie etwas Höheres erzeugen kann als sich selbst. Die Programme sind im höchsten Maße sinnvoll, denn sie regeln automatisch wichtige, notwendige Verhaltensweisen. Die Programme sind auch sehr komplex und nicht materiell, reine Information.

Der gesamte Organismus reagiert, indem verschiedene Teilsysteme in optimaler Weise zur Erreichung des Zieles zusammenwirken. Die Nervenimpulse für Befehle, Messergebnisse und Regelanweisungen werden nach Plan hin und hergeschickt. Ohne Unterbrechung werden die Impulse von den Programmen selbstständig verarbeitet ohne Leitung durch die Gehirnzentrale (Denkzentrum).

Alles, was im Unterbewussten eines Lebewesens abläuft, um überhaupt leben zu können, scheint dem Instinkt zu entsprechen. Der Instinkt wird von jemandem eingegeben, der den Willen hat, dass der Organismus lebt. Zu diesem Sinn wird er eingegeben. Ist der Instinkt ohne Sinn, dann stirbt der Organismus ab und stinkt. s.o.

Wer ist der Programmierer?

Es ist jemand, der für das Leben ist. Wer hat das Leben überhaupt geschaffen? Es kann nur jemand sein, der unendlich intelligent ist. Kein Mensch käme in Frage. Woher können wir wissen, wer das ist? Die griechischen Götter verhalten sich oft seltsam. Es gibt eine Mitteilung von jemandem, der behauptet, dieser Schöpfer zu sein. Dieser behauptet, neben dem Menschen sogar das ganze riesige Universum geschaffen zu haben. Diese Mitteilung erklärt auch warum er den Menschen geschaffen hat. Sie zeigt, wie er leben soll, ja dass er ewig leben könnte. Ewiges Leben kann nur jemand schaffen mit Regeln, die für das Leben sind. Er hat 2 Gebote gegeben: Ihn lieben und den Nächsten lieben. Auf dieser Grundlage müssen alle anderen Regeln aufbauen. Dann werden sich die Menschen nicht gegenseitig umbringen. Diese Mitteilung haben wir als die Bibel. Im ersten Teil findet man das Wesen dieses Schöpfers und wie die Menschen nach ihrem eigenen Willen leben. Im zweiten Teil (Neues Testament) wird erklärt, was dieser Gott getan hat, damit der Mensch fähig wird, ewig zu leben. Schau mal rein!

https://www.ge-li.de/blog/ist-die-bibel-wahr/
Ist die Bibel wahr
https://www.ge-li.de/blog/sinn-des-lebens/
Sinn des Lebens

Visits: 353

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte erst rechnen! *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.