Akku laden

E-bike Tankstellen

Die Ladestationen von RWE:
http://www.rwe.com/web/cms/de/494436/e-bikes-on-tour/ladestationen/

Wenn ich zum Schluss einer Fahrradtour aus dem Dill-Tal nach Breitscheid 240m Steigung überwinden muss, bin ich froh, dass ich den Akku in Haiger etwas aufladen kann. Die Ladezeit des leeren Akku´s beträgt 6-7 Stunden. Grob gerechnet reicht 1 Stunde Aufladung für 10 Km und 100m Steigung. Bei leerem Akku müsste das Fahrrad 2 1/2 Stunden an der Ladestation stehen.

Die Ladestation in Haiger besteht aus einer Ladesäule mit 2 Steckdosen. Die Zeit kann man sinnvoll verbringen mit Kaffee trinken, einkaufen, Sehenswürdigkeiten ansehen usw.
Eine volle Ladung soll nach meinem Erkunden Strom für 0,15 € verbrauchen. Das Laden ist gratis. Ich denke aber, dass die Stadt dieses Geld durch Steuern wieder von mir einnimmt. Es ist anzunehmen, dass die Steckdosen an diese geringen Strommengen angepasst sind, damit sie nicht anders genutzt werden.
Eine Überdachung wäre sinnvoll, damit auch bei Regen geladen werden kann (Regenpause).

Ladestationen in Deutschland

E-bike Tankstellen auf einer größeren Karte anzeigen

Pedelec – Umbau MotorUmbau Sensor und Kabel Umbau Kontroller und DisplayUmbau AkkuAkku ladenWie fahre ichFahren Dauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte erst rechnen! *