Umbau Controller und Display

Controller

Für den Befestigungsort des Controllers hat man freie Wahl, soweit das Kabel zum Sensor reicht.

Die Befestigung mit Kabelbinder ist ausreichend. Welche Seite zur Verhinderung von Wasserdurchlass oben sein sollte, ist nicht ganz klar, da auf beiden Seiten mindestens 2 Kabel herausführen.

Display

Das LCD-Display kann man an passender Stelle am Lenker aufsetzen und festschrauben. Das Bedienteil mit 3 Tasten ist mit diesem durch Kabel verbunden und kann auch aufgesetzt und festgeschraubt werden.

Nur wenn das System eingeschaltet ist, zeigt das Display an. Nur dann werden Geschwindigkeit und gefahrene Km registriert. Nach einer Pause schaltet das System selbst aus. Beim Einschalten beginnt der Tages-Kilometer-Zähler von vorne.
Aus diesem Grund habe ich meinen alten Tacho wieder zusätzlich installiert. Bei Bedarf kann ich mein Auto-Navi an der installierten Fahrradhalterung befestigen.
Der Daumengashebel ist nicht notwendig. Die Funktion arbeitet auch, wenn ich bei der Unterstützungsstufe 1 die Taste „nach unten“ drücke. Eigentlich brauche ich diese Funktion aber nicht.

Pedelec – Umbau MotorUmbau Sensor und Kabel Umbau Kontroller und DisplayUmbau AkkuAkku ladenWie fahre ichFahren Dauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte erst rechnen! *