m Wie komme ich zu Gott? (3) - ge-li/blog

Wie komme ich zu Gott? (3)

me34.gif

Wenn ich Gott um Gnade anflehe, dann zeigt er mir, dass
Jesus Christus Gottes Weg aus meiner Sünde ist. Allein durch ihn kann ich eine persönliche Beziehung zu Gott finden.

Jesus Christus ist für mich Mensch geworden.
Schon die alttestamentlichen Propheten kündigten einen Retter an.

Jesaja 9,5
Micha 5

Jesus ist dieser von Gott versprochene Retter. Er kam als Gott auf die Erde und wurde Mensch, lebte auf dieser Erde und verkündete durch sein Reden und Handeln die Herrschaft Gottes.
Philipper 2,7;
Markus 1,15

Er lebte ohne Sünde, das heißt in einer ständigen Gemeinschaft mit dem Vater. Hebräer 4,15;

Johannes 10,30

Jesus sagte:” Ich bin der Weg und die Wahrheit und das
Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich.”

Johannes 14,6
gottme2.gif Gott selbst hat durch sein Handeln die Kluft überbrückt, die uns von ihm trennt. Er sandte seinen Sohn Jesus Christus, der für uns starb. Dadurch können wir jetzt Vergebung und einen echten
Neuanfang erfahren.

V-Hand Jesus Christus starb stellvertretend für uns.

Er starb, um die Trennung zwischen Gott und den Menschen zu beseitigen.
1.Petrus 3,18
Römer 5,8

Jesus ist von den Toten auferstanden
Apostelgeschichte 2,32

Seine Auferstehung bestätigt:

Ich will an Gott glauben
und Buße tun >>>

zurück


Visits: 354

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte erst rechnen! *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das/Der Blog zu meiner Homepage