Wer ist Antichrist?

Viele wurden schon für den Antichristen gehalten: Nebukadnezar, Hitler, Papst, ... . Wie kommen die Menschen darauf? Nach welchen Kriterien urteilten sie? Nur die Bibel kann uns die Antwort geben. Sehen wir uns die betreffenden Bibelstellen an:

1Joh 2,18

 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

1Joh 4,3  und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

2Joh 7  Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.

Es könnte sein, dass er aus den Gemeinden und Kirchen kommt. (Er wird sich in den Tempel setzen)