Kontakt  Aktuell  Impressum   BLOG
faq-evo
Fragen zur Evolution
faq-evolution
Alle fossilen Insekten sind den heutigen an Organisationshöhe ebenbürtig. Inwieweit ist das ein Gegenargument zur E-Theorie ? Insekten sind eben ein sehr erfolgreiches Konzept der Evolution.

Soviel ich weiß, sind die ältesten fossilen Insekten die, die in Bernstein eingeschlossen sind. Sie sehen aus, als wären sie heute erst eingeschlossen worden. Sie sind also schon fertig. Nach der E-Theorie müßten sie in vielen kleinen Schritten entstanden sein in sehr langen Zeitabständen. Wenn es aber keine Vorstufen der Insekten gibt, ist das schon ein gutes Gegenargument. Zur Entwicklung von Klein nach Groß, bzw. einfach nach komplex ist folgender Link interessant. http://www.wissenschaft.de/wissen/news/233670.html

Die Umwandlung Raupe - Schmetterling (Metamorphose) kann nur durch Planung geschehen. Warum ? Das ist nichts als eine Vermutung.

Wie gesagt geschieht Evolution in langen Zeiträumen in kleinen Schritten. Verglichen damit geschieht die Metamorphose in einem Augenblick. In der Raupe muß doch der fertige Plan für einen Schmetterling vorhanden sein. Oder es ist ein Wunder. Aber Wunder gibt es in der Evolutionstheorie überhaupt nicht.

Natürlich ist in der Raupe der Plan für ein Schmetterling vorhanden.

Wenn in der Raupe der Plan für einen Schmetterling vorhanden ist, ist das ein Beweis für einen Planer. Die E-Theorie kennt keinen Planer, aber die Bibel.

8) Sie meinen, dass das Vorhandensein eines Planes niemals einen Planer beweist. Vielleicht wissen Sie nicht, wie ein Plan entsteht. &xnbsp;

Das Leben besteht nur aus Materie, Chemie. Wenn ich einem Menschen Elektroden an die passenden Stellen am Gehirn setze, wird er sehr böse. Ist seine Seele dann böse geworden ? Es gibt Fälle in der Neurologie, die zeigen dass Gehirnschäden zu charakterlichen Änderungen führen. Ein sehr deutlicher Hinweis auf die materielle Natur des "Geistes".

Warum zählen sie nur negative Auswirkungen durch äußere Einflüsse auf? Kann man auch Liebe, Hilfsbereitschaft oder Intelligenz usw. auf Knopdruck in den Menschen entstehen lassen? Eine Leiche kurz nach dem Tod hat die gleiche Materie wie derselbe Körper vor dem Tod. Aber welch ein Unterschied.

Nach der Evolutionslehre soll Leben ohne Plan und Ziel entstehen, aber ohne Plan, Wille und Ziel entsteht nichts Höheres. Eine reine Spekulation. Es fällt schwer sich das vorzustellen, aber das heisst nicht das es nicht möglich ist.

Ich zitiere: Ein materialistisch eingestellter, vernünftig denkender Mensch denkt nicht, dass etwas von selbst entsteht. Aber im Falle der Evolution glaubt er es. Bitte zeigen sie mir etwas, was ohne Plan, Wille und Ziel entstanden ist (etwas Höheres, z.B. komplizierter, mit neuen Organen o.ä.)

Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist die Höherentwicklung von komplexen Systemen (kleinstmögliche) extrem unwahrscheinlich. Sie deuten eine Rechnung an die niemals durchgeführt worden ist ! Wenn Sie von einer derartigen Rechnung wissen, lassen sie es mich wissen ! Wenn Sie den Satz genau formulieren (Was ist ein System usw.) und versuchen ihn zu beweisen werden sie eher das Gegenteil feststellen !

Es gibt einige Rechnungen mit Zahlenwerten. Ich will aber versuchen, die Behauptung praktisch zu verdeutlichen: Eine einzelne Zelle – die Einrichtungen (Systeme) zur Fortbewegung bestehen aus einzelnen, exakt zusammenpassenden und zusammenarbeitenden Bauteilen (Systemen), die selbst wieder aus noch kleineren Bauteilen zusammengesetzt sind. Die Einrichtungen (Systeme) zur Nahrungsaufnahme bestehen auch aus einzelnen, exakt zusammenpassenden und zusammenarbeitenden Bauteilen, die selbst wieder ..... usw.&xnbsp; Und jetzt behaupten die Evolutionsgläubigen, dass das Alles ohne Plan, Wille und Ziel als hochentwickelte Zelle (übergeordnetes System) von selbst zusammenarbeitet. Anders wäre ja die Zelle nicht lebensfähig. (hierbei ist alles noch sehr vereinfacht dargestellt)

Zu der Wahrscheinlichkeitsrechnung : Wenn sie ganz genau nachdenken ( und sehr gut Mathe können) werden sie feststellen dass diese Rechungen dass die Entstehung komplexer Dinge unwahrscheinlich ist, sehr, sehr schwierig ist.

Ich habe die Zahlen aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung rausgehalten, um zu zeigen, dass der gesunde einfache Menschenverstand sagt: Die Entstehung komplexer Dinge aus einfachen Dingen ist ohne einen Planer nicht möglich. Wenn Sie mir ein Beispiel für das Gegenteil zeigen könnten, müsste ich meinen Glauben überdenken.

Das ist keine Kritik an ihrem Glauben. Es ist eine Kritik an ihrer unwissenschaftlichen Methode ihren Glauben durch pseudo-wissenschaftliche Argument zu begründen. Es gibt sehr viel Literatur Gell-Mann, Crutchfield, Altenberg, Toussaint(auch populärwissenschaftliche, z.B. Richard Dawkins) die ich ihnen empfehle.

Ich glaube das, was am glaubwürdigsten ist und wofür es Zeugen gibt. Früher habe ich ja an die Evolutionstheorie geglaubt, einfach weil sie in der Schule als wissenschaftlich bewiesen dargestellt wurde. Als Beweis für die E-Theorie müssen die Beweise für die Microevolution herhalten (Darwinfinken, Birkenspanner), die es ja gibt. Das ist aber keine Höherentwicklung.

Eine naturwissenschaftliche Theorie sollte 3 Bedingungen haben : 1. Sie muss logisch konsistent sein. 2. Sie sollte viele Beobachtungen erklären. 3. Ihre Forderungen sollten zumindest prinzipiell nachprüfbar sein. 4. Sie muss anderen Theorien die Möglichkeit geben, ihre Richtigkeit zu unterstützen oder aber zu beweisen, dass sie nicht stimmen kann.

1) Dass aus Nichts Etwas entsteht, ist nicht logisch.
2) Eine (oft wiederholte) Beobachtung, die dagegen spricht, bringt die Theorie ins Wanken.
3) Die E-Theorie ist nicht nachprüfbar, da sie sich nur auf die lange vergangenen Zeiträume bezieht. In der Gegenwart ist die E-Theorie durch keinen einzigen Versuch erfolgreich geprüft worden.
4) Leider wird man schon mitleidig belächelt, wenn man die E-Theorie nur ein bißchen anzweifelt. Ist das wissenschaftlich?

Gott soll Adam aus Erde geschaffen haben. Das Gewebe eines Mannes hat nur sehr wenig mit Erde zu tun, es ist noch nie beobachtet worden dass aus Dreck Leben entstanden ist.

Die E-Theorie behauptet aber, dass aus anorganischer Materie organische Materie entstanden sein soll und daraus Leben. Durch Mutation und Selektion, also von selbst. Ist das logisch? Logisch ist, dass da jemand hintersteckt. 99% der Mutationen sind fehlerhaft, also völlig sinnlos. die anderen Mutationen werden ausgemerzt, weil sie auch nicht in den Plan passen. Ich glaube der Theorie, wie sie in der Bibel steht. Sie macht Sinn. Neben der Entstehung behandelt sie ja hauptsächlich die Beziehung Gottes zu den Menschen und umgekehrt (Gebrauchsanweisung). Die Aussagen vieler Autoren der einzelnen Bibelbücher passen alle zusammen. Eine höhere Instanz (Gott) ist dafür verantwortlich.

Ist die E-Theorie etwa erfolgreicher? Sie sagt, dass alles besser wird und&xnbsp;sich weiterentwickelt. Die Bibel ist näher an der Realität: "&xnbsp;2.Timothius3:1&xnbsp; Dieses aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten da sein werden; 2Ti 3:2&xnbsp; denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, heillos, 2Ti 3:3&xnbsp; ohne natürliche Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, 2Ti 3:4&xnbsp; Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, 2Ti 3:5&xnbsp; die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg. " Viele Vorhersagen der Bibel sind in Erfüllung gegangen und werden noch in Erfüllung gehen, z.B. Wiederherstellung des Staates Israel 1948. &xnbsp;

Niemand hat behauptet dass die Evolution schrittweise und langsam vonstatten geht. Schon bei recht einfachen Computersimulationen beobachtet man Schübe und Stillstand. Ist auch recht einsichtig weil Evolutionsnotwendigkeit recht spontan auftreten kann.

Wenn die Evolution spontane Entwicklung kennt, warum passiert sie heute nicht? Evolutionsnotwendigkeit ist ein gutes Wort. Schon Darwin hat gesagt, dass seine Theorie fallen würde, wenn die Fossilienzwischenglieder in der Zukunft nicht gefunden würden. Man hat sie nicht gefunden, also ist es für die E-Theorie notwendig, dass keine notwendig sind. Also folgert man, dass auch spontan Entwicklung geschah.

Was ist Leben?- Eine Leiche hat nicht dieselbe Materie wie derselbe Mensch kurz vor dem Tod. So einfach ist das nicht.

Eine Leiche hat dieselbe Materie wie derselbe Mensch kurz vor dem Tod. So einfach ist das. Genau wie bei der Festplatte, immer dasselbe Material, egal, was gespeichert ist.

9) Leiche: Die Materie ist die Gleiche. Die Zustände sind verschieden: einmal mit Leben - einmal ohne Leben. Der Unterschied zwischen beiden ist das Leben. Die ET kann nicht glaubhaft erklären, woher das Leben kommt oder was es eigentlich ist. &xnbsp;

Es ist schon merkwürdig, dass die E-Theorie nach 150&xnbsp;Jahren Entwicklung immer noch nicht ausgereift ist. Die Bibel hat sich bis heute bewährt. War Dawkins der mit dem blinden Uhrmacher? Auch ein blinder Uhrmacher ist ein Uhrmacher. Ohne Uhrmacher entsteht nun mal keine Uhr.

1) Logisch: Was sagt denn die E-Theorie darüber, wie etwas Höheres entsteht? Etwas Höheres ist etwas Neues. Für sie heißt logisch, dass aus Nichts etwas entsteht? Bei dem kleinen Teilchen und der Wand mit den 2 Löchern gibt es noch eine 3. Möglichkeit, dass es auf einem anderen Weg dorthin gekommen ist. &xnbsp; 3) Die E-Theorie ist nicht nachprüfbar, da sie sich nur auf die lange vergangenen Zeiträume bezieht. In der Gegenwart ist die E-Theorie durch keinen einzigen Versuch erfolgreich geprüft worden. &xnbsp; 4) Warum flüchten Sie in den Begriff "logisch", wenn Widersprüche auftreten? Oder warum behaupten sie, dass die E-Theorie nicht behauptet, dass aus Nichts etwas Neues entsteht? Im Allgemeinen wird man darauf hingewiesen, dass die Evolutionstheorie oder -lehre bewiesen ist und dass es unwissenschaftlich ist, etwas dagegen zu sagen. Ist das wissenschaftlich? Ein guter Wissenschaftler wird mit aller Kraft versuchen, Argumente gegen seine aufgestellte Lehre zu finden, damit sie umso sicherer ist. Die eigentliche Entscheidung ist: Entwicklung durch Zufall - oder - Entstehung durch einen Planer. &xnbsp; 5) Die E-Theorie muss umfassend sein. Sie ist nicht ernst zu nehmen, wenn sie nicht mal die grundlegenden Dinge erklären kann, wie: 1. Entstehung der Materie aus sich selbst. 2. Entstehung der Naturgesetze aus sich selbst. 3.Entstehung organischer Materie aus sich selbst. 4.Entstehung von Leben aus sich selbst. 5. Entstehungdes Menschen

Organische Materie ist durch Evolution aus anorganischer Materie entstanden.

Wenn die ET nicht sagt, dass aus anorganischer Materie organische wird, was sagt sie dann, wie organische Materie entstanden sein soll? Bei anorganischer Materie gibt es keine Mutationen.

Wenn die Evolution spontane Entwicklung kennt, warum passiert sie heute nicht? Evolutionsnotwendigkeit ist ein gutes Wort. Schon Darwin hat gesagt, dass seine Theorie fallen würde, wenn die Fossilienzwischenglieder in der Zukunft nicht gefunden würden. Man hat sie nicht gefunden, also ist es für die E-Theorie notwendig, dass keine notwendig sind. Also folgert man, dass auch spontan Entwicklung geschah. &xnbsp;

Warum soll die ET bewiesen sein, wenn es lauter abweichende Theorien gibt? Sie glauben, dass Ameisenhaufen und Bienenstöcke durch Zufall entstehen und in Betrieb gehalten werden. Was muß das ein Glaube sein. Wow. 150 Jahre sind zu kurz, um etwas so Großes zu verstehen. Das stimmt. Aber die ET behauptet doch, dass sie das Große verstanden hat. Warum fehlt der ET die Demut vor dem Großen, der so Großes geschaffen hat? Die Bibel hat sich bewährt, auch in naturwissenschaftlicher Hinsicht, nämlich, dass ein Urheber da ist. Eben nicht: es ist so, weil es so ist. Was halten Sie von dieser Aussage: "Die Natur hat es wunderbar eingerichtet, dass..."

Nette Seite - aber ein bisschen naiv. Wer z.B. nur an einen Gott glaubt, weil Pascal die 50/50 Chance benannt hat oder weil er Angst hat vom Rand der Erde zu fallen ohne an Gott zu Glauben ist eine traurige Kopie der mittelalterlichen Ablasskäufer. Gott. Man kann ihn nicht beweisen. Man kann nur Glauben oder nicht. Solche scheinwissenschaftlichen Möchtegernbeweise sind schlicht weg schlecht, denn wenn jemand nur an Gott glaubt, weil er ihn für bewiesen hält dauert es nicht lange bis er DAS verliert, wenn von irgendetwas das Gegenteil bewiesen wird. Oder er bezeichnet einfach alles andere als "Teufelswerk". Damit wären wir schon wieder im Mittelalter. (...Hexenverbrennung...) Wer seinen Glauben nicht im Sinne von 1.Kor.13 versteht und lebt ist für mich kein wirklicher Christ, sondern nur jemand, der soviel Angst vor Allem, der ganzen Welt und dem Rest hat, dass er versucht sich einen sicheren Freifahrtsschein nach Disney-Heaven-Land zu kaufen. Motto: Hey, Gott, (wenn es dich gibt) Ich bete schön und Du lässt mich dafür in'n Himmel. Bingo. Billige Version von Christ-Sein! ------------------------

Natürlich kann man Gott nicht beweisen, ich wüßte auch keine Stelle, an der ich das behauptet hätte. Im Gegenteil, Gott ist so groß, dass kein Mensch ihn in Gedanken erfassen kann. Wer das ganze Universum sieht mit uns Menschen, der müßte eigentlich darauf kommen, dass es einen Urheber hat. Kein materialistisch eingestellter, vernünftig denkender Mensch denkt, dass etwas von selbst ohne Sinn entsteht. Es gibt viele Hinweise auf einen Urheber, aber keine Beweise. Aus deinen Äusserungen entnehme ich, dass du kein Christ bist. Wenn ich den Glauben alleine im Sinne von 1.Kor.13 verstehe, bin ich auch kein Christ. Ich kann so leben wollen wie Gott es will, aber ich werde es nie schaffen. Vor Gott bin ich ein Sünder. Jesus Christus hat für alle Schuld der Menschen gesühnt. Wer das glaubt und seine Schuld vor Gott von Herzen ehrlich eingesteht, der ist ein Christ. Vor wem soll ich dann noch Angst haben? Ich brauche keinen Freifahrtschein, ich brauche jemanden, der meine Schuld vor Gott wegnimmt. Die Bibel sagt in Kolosser 2,14 "Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet." Das ist keine billige Version des Christ-Seins, es hat Jesus Christus den Tod gekostet. Was glaubst Du? Hat Dein Leben einen Sinn oder ist es sinnlos? Hast Du eine bessere Quelle über die Geschichte des Lebens als die Bibel, die sich über einen Zeitraum erstreckt von der Ewigkeit in der Vergangenheit bis zur Ewigkeit in der Zukunft? Mit welchen wichtigeren Sachen beschäftigst Du Dich?

zurück zu FAQ



Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Evolution(1) - (2) - (3) - sinn - fundament - online buch - begegnung - pascal wette - christian stoll sinn - ethik - gen2 - evoglaube - warum ich Breitscheid und ich - broschüre - flurnamen - fln medenbach - fln langenaubach - fln erdbach Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Mich - gemälde - schlaflied - ahnen 1 - ahnen 2 Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Christ - bib wahr - bibsagt - nt echt - kranker Glaube - einheit - ehe - sex - wozu gott - schüler - zufall - toleranz - weihn - telefbotsch - zeittafel - voting - gottkenn Gemeinde(1) - (2) - predigten - missionar - bücher - vorträge - leid - islam1 - islam2 - muslime - bläser - telefonbotsch Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Beruf - messung1975 - fotoaktuell - fotoalt - fotosonst - messeninbibel - lika Suchen Sie den Sinn des Lebens,
dann fangen Sie hier an

Factum-Magazin.ch/
Eine Monatszeitschrift mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Natur, Gesellschaft, Glaube, Literatur und Politik.



Kurzfilm -
Best Message

Eine gute Nachricht
für Dich/Sie


Wie komme ich zu ihm:

Jetzt kann man in die Tropfsteinhöhle Breitscheid hinein - gehen !!!!
Von dem großen Höhlensystem ist ein Teil für Besucher freigegeben


der Blog zu "Alt - Breitscheid": www.alt-breitscheid.de/blog/

seit 06.11.12   Surfsticks Im Vergleich   719053 Bes.ges. von Jan.2003 - 06.11.12