Kontakt  Aktuell  Impressum   BLOG
Gerhard´s Gästebuch                 
schreib, was Du denkst

gäestebuch (altes - 1)

- altes Gästebuch 1 > - altes Gästebuch 2 > altes Gästebuch 3 > altes Gästebuch 4 > altes Gästebuch 5


Datum: 08.03.2007, 11.01 Uhr Name: Martin
Jesus Christus ist der selbe heute morgen und in alle ewigkeit. Ich danke den Herrn das er für uns sich hingegeben hat. ER hat unsere beziehung geretet und hat mich nach einen schweren Motoradunfall geheilt. Ich lobe den Herrn in alle ewigkeit. Durch seine Wunden sind wir geheilt.
Datum: 03.03.2007, 19.22 Uhr Name: josef
hallo gerhard, gottes segen für deine arbeit. möge gott dich leiten. maranata, der herr kommt bald! joseph jesusonly.de
Datum: 14.02.2007, 16.08 Uhr Name: Gerhard E-Mail-Adresse: g@ge-li.de Homepage: www.ge-li.de
Hallo Christian, lies den ganzen Abschnitt: Matth.10,34 "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." und denke drüber nach.
Datum: 13.02.2007, 22.52 Uhr Name: Martin
Ihr Gästebuch hat Regeln, das ist in Ordnung. Ich bin Ihnen nicht böse;) Gruß Martin
Datum: 13.02.2007, 22.49 Uhr Name: Martin
Hallo Gerhard, dieser Link diente nur zur Beantwortung der Frage von Diana und Beggy und nicht für Werbezwecke. In den Vorträgen von Piere Vogel"Was ist Islam" wird sehr wohl Stellung zum besagtem Thema bezogen. Auch eine Kontaktaufnahme (Email und Postanschrift inkl. Telefonnr. sind angegeben) mit den Betreibern der Webseite ist möglich.
Datum: 12.02.2007, 21.33 Uhr Name: Gerhard
Hallo Christian, in Joh.8,44 steht: "Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht." In Vers 37 steht, dass die anwesenden Juden Jesus töten wollten. Wer Jesus töten will, der kann nur ein geistliches Kind vom Satan sein. Die Verse in 1.Mose gibt es nicht.
Datum: 12.02.2007, 18.39 Uhr Name: Gerhard
Hallo Christian, Hassan, und Martin, grundsätzlich lösche ich Links, die nur Werbung für eine andere Homepage machen. Hassan und Martin haben Werbung für http:// ( dieser Link wurde am 18.02.07 geöscht, also nochmal 3 Tage später) .de/ gemacht, obwohl im Falle von Martin dort nichts über Selbstmordattentate enthalten ist. Auf dieser Seite kann man auch seine Meinung nicht eintragen. Sie hat kein Gästebuch und kein Formular dafür. Diesen Link werde ich in 3 Tagen, also am 15.02.07 löschen. Seid mir nicht böse, aber ohne Regeln gibt´s Chaos.
Datum: 12.02.2007, 14.29 Uhr Name: Christian
Lieber Gerhard Ich hätte da noch ein paar Fragen. Blieb Jesus selbst seiner eigenen Lehre treu? „Ich bin nicht gekommen, Friede zu senden, sondern das Schwert“ (Matth.10, 34). (Lukas 49). Hat Jesus nicht auch Schwerter für Kleider kaufen lassen? (Lukas 22, 36). Zu seiner Mutter Maria, die um ihn besorgt war, sagte er: „Weib, was habe ich mit dir zu schaffen“. Kein Wunder, dass seine Angehörigen ihn als verrückt betrachteten: „Er ist von Sinnen.“ (Markus 1,21) (Luk.14, 26). „Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie Koenig sein solle: Bringet sie her, und erwürget sie vor meinen Augen“(Lukas 19. 27.)
Datum: 12.02.2007, 14.14 Uhr Name: Christian
Frage El Schaddai. Jesus sagte. zu den Juden :”Ihr seid aus euerem Vater, dem Teufel“ (Johannes 8.44. )Das bräuchte uns weiter nicht weiter zu interessieren. Aber in 1. Buch Moses Kap. in der Original Herder Bibel steht: Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel. Weiter heisst es in 1. Mose 6. 2-7: Gott redete mit Mose und sprach zu ihm:“ Ich bin Jahwe "Ich bin da". Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben.“ Nun moechte ich fragen: Unter welchen Namen sich El Schaddai heute zu erkennen gibt? Und ist der Text richtig uebersetzt.
Datum: 11.02.2007, 22.37 Uhr Name: Hassan
Unter diser internet adresse finden sie fals einer sich interesiert sehr viele schöne vorträge über den Islam
Datum: 05.02.2007, 11.42 Uhr Name: Diana &Becky
Hallo vielen Dank für eure umfangreichen Antworten. An Martin:Kannst du uns die Internetadresse nochmal angeben,sodass wir die auch lesen können?:-)VLG Diana &Becky
Datum: 04.02.2007, 20.44 Uhr Name: andre
hallo hassan allso ich hab sie deutlich verstanden und finde es gar nicht so das sie den koran beleidigt haben. (Das Missverständnis ist bereinigt,(Gerhard))
Datum: 04.02.2007, 14.09 Uhr Name: Gerhard
Hallo Hassan, dann muss man doch der ganzen Welt sagen: Selbstmordattentäter kommen auf keinen Fall in das Paradies. Der Islam lehnt die Selbstmordattentate ganz entschieden ab. Die Selbstmordattentäter beleidigen den Koran.
Datum: 01.02.2007, 22.51 Uhr Name: Hassan
Hallo Diana&Becky wegen eurer frage. Der Islam ist die Religion des Friedens und der Hingabe an Gott und legt Wert auf die Unverletzlichkeit des menschlichen Lebens. Ein Vers im Koran sagt: "... wer er eine Seele tötet, - nicht wegen einer Seele oder Verderbenstiften auf der Erde, - es dann so ist, als habe er die Menschheit insgesamt getötet..." Manchmal ist Gewaltanwendung jedoch die menschliche Reaktion eines unterdrückten Volkes. Manchmal findet Gewalt im Kampf zwischen Besitzenden und Besitzlosen oder zwischen Unterdrückten und Unterdrückern statt. Terrorismus als Mittel zur Durchsetzung von bestimmten Zielen widerspricht den Grundsätzen des Islam. Sogar im Krieg hat der Prophet Muhammad verboten, Menschen zu bekämpfen, die sich nicht an den Kampfhandlungen beteiligen. Er ging noch weiter, indem er sagte, daß es verboten ist, auch im Krieg die Ernte des Gegners zu zerstören.
Datum: 31.01.2007, 21.32 Uhr Name: Thomas
HALLO GERHARD Dan kann ich es mir nur so vorstellen das sie keine ahnung haben von der bibel weil es jeder weis. Datum: 30.01.2007, 22.42 Uhr Name: Gerhard Hallo Thomas, das kann eigentlich nicht sein. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du Deinen Text als Maßstab genommen hast.
Datum: 30.01.2007, 21.56 Uhr Name: Thomas
Hallo Ich habe in den laufenden jahren immer und immer wider gehört das die Bibel sehr viele verfälschungen und Fehler habe,also habe ich mich damit beschäftig und habe festgestellt das es in wahrheit so ist es sind 80.000 fehler in der Bibel vorhanden so wie entnommene wichtige zeilen.Wie kan man an einer Religion glauben dessen heilige Buch verfälscht und damit auch nicht orginal ist.??????????????
Datum: 30.01.2007, 17.02 Uhr Name: Martin
Hallo, Islam ist keine neue Religion, sondern die Fortführung der Botschaft, die Gott allen Völkern durch Seine Propheten mitteilen ließ: " F r i e d e n - und dass jeder Einzelne für die Verwirklichung des Friedens Mit-Verantwortung trägt." Für ein Fünftel der Weltbevölkerung ist der Islam sowohl Religion wie auch alltagsintegrierte Lebensweise. Muslime sind bemüht, diesen Weg des Friedens, der Barmherzigkeit und der Vergebung würdevoll zu beschreiten. Der Islam verurteilt Tyrannei und Terrorismus aufs Schärfste und erfährt Verunglimpfung, wenn er als Verursacher von Gewalt und Unterdrückung interpretiert wird.
Datum: 29.01.2007, 17.49 Uhr Name: Martin
Hallo, geht einfach mal auf die folgende Webseite: www.******.de. dort werdet ihr sicherlich fündig. MfG Martin *******
(Bitte antwortet mit einigen Sätzen. webmaster@ge-li.de)
Datum: 26.01.2007, 11.03 Uhr Name: Diana&Becky
Hallo! Wir würden gerne erfahren, was der Islam zu den Selbstmordattentaten sagt, bzw. wie er sich dafür rechtfertigt und inwiefern es einen Zusammenhang zwischen dem Islam und Selbstmordattentätern gibt. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen.
Datum: 25.01.2007, 15.12 Uhr Name: Max
Und ich habe Ihnen verraten, wo sie diese Argumente finden. Ich habe nicht vor, diese Informationen hier extra für Sie nochmal aufzubereiten und in kleine 1024-Zeichen-Häppchen zerstückelt zu präsentieren. Wenn sie sich selbst zu schade sind, sich in die Materie einzuarbeiten, dann hören Sie bitte damit auf, hier Interesse zu heucheln.
Datum: 25.01.2007, 7.57 Uhr Name: Gerhard
Hallo Max, ich habe doch nur die Frage gestellt: Welche rationalen Argumente hat die Evolutionstheorie (Atheismus) für die Entstehung von Leben und seine Höherentwicklung bis zum Menschen? Dann Tschüss Gerhard
Datum: 25.01.2007, 0.51 Uhr Name: Max
Sie scheinen oberflächliches und auf willkührlichen Annahmen und Methoden basierende (und dazu quälend langweilige) Texte mit Argumenten rationaler Natur zu verwechseln. Welche Antworten gibt Ihnen die Bibel, *wie* das Leben entstanden ist oder *wie* ein komplett funktionstüchtiger Mensch aus Lehm entstehen konnte. Nein, lassen Sie mich raten: "Gott ist allmächtig." Ja, äußerst überzeugend... Wenn Sie Interesse an den rationalen Argumenten der Evolutionstheorie haben, dann empfehle ich Ihnen dazu die einschlägige Literatur. (Wohlgemerkt, der "Wort und Wissen"- Verlag ist damit nicht gemeint) Angesichts der Argumente, die ich von Ihnen bisher gesehen habe, denke ich jedoch nicht dass Sie diesem Rat wirklich folgen werden. Wer die Wahrheit sucht, hört sich beide Seiten an. Sie aber suchen nicht die Wahrheit, sondern die Bestätigung ihrer voreingenommenen Meinung - zumindest in der Frage Kreationismus vs. Wissenschaft. Max, der sich damit verabschiedet.
Datum: 24.01.2007, 15.18 Uhr Name: Gerhard
Hallo Max, lesen Sie doch http://warum-ich.blogspot.com/2006/07/gibt-es-einen-gottesbeweis.html vielleicht auch noch http://www.ge-li.de/toleranz.htm Welche rationalen Argumente hat die Evolutionstheorie (Atheismus) für die Entstehung von Leben und seine Höherentwicklung bis zum Menschen? Herzliche Grüße Gerhard
Datum: 24.01.2007, 12.26 Uhr Name: Max
"Gottes Wege sind unergründlich". Irrationales Argument. Q.E.D. 6000 Jahre Kreationismus - und kein einziges rationales Argument, dass bei näherer Betrachtung eindeutig für die Existenz übernatürlicher Kräfte spricht. Max
Datum: 23.01.2007, 9.33 Uhr Name: Gerhard
Hallo Max, ich will hier auch keine Diskussion beginnen über Fragen, über die sich Theologen und Nichttheologen schon über 3000 Jahre Gedanken gemacht haben. Wenn Sie wirklich Christ waren, dann hätten Sie sich damals die Fragen gestellt. Dann hätten Sie die Bibel gelesen, damit Sie diesen großen Gott immer besser kennen lernen. Man kann Gott nur im Gesamtzusammenhang der Bibel kennen lernen. Je mehr ich Gott kennen lerne, umso begeisterter bin ich von ihm im Namen Jesu. Wer Gott in seinen "kleinen"menschlichen Verstand zwängen will, der wird an ihm verzweifeln. Gott ist größer, als dass ihn sich ein Mensch ausdenken kann. Er ist Dimensionen höher als der Mensch,deshalb kann er mit menschlichen Worten nie ganz erfasst werden. Gruß Gerhard
Datum: 22.01.2007, 2.35 Uhr Name: Max
Ich will mit Ihnen hier keine Diskussion beginnen - es ist klar wie sie ausgehen würde. Aber eine kleine unbedeutende Frage, auf die ich bisher kein rationales Argument gehört habe: Wenn es einen Gott gäbe, der wollte, dass man seiner Botschaft folgt, hätte er nicht gescheit genug sein müssen, diese so zu formulieren, dass sie eben nicht auf tausende verschiedene Arten interpretiert werden kann? Wenn die Bibel das Wort Gottes ist, müsste man sie dann nicht auch wörtlich nehmen? Bis hin zur Steinigung eigener Kinder bei Ungehorsamkeit? Schließlich ist Gott doch unfehlbar oder etwa nicht? Oder macht er sich etwa einen Spaß daraus, der Menscheit beim Rätseln, Streiten und Morden zuzusehen? Wieso nehmen sich die meisten Menschen das Recht heraus, dem direkten Wort Gottes durch ihre eigenen "Interpretationen" eine andere Bedeutung zufließen zu lassen, als die wörtliche?
Datum: 21.01.2007, 22.17 Uhr Name: Gerhard
Hallo Max, mich würde natürlich interessieren, welchem Gott Sie geglaubt haben, um "alles und jeden in das kleinspurige Bibelformat quetschen zu müssen und Ignoranz und Doppelmoral wider besseren Wissens als legitimes Werkzeug zur Bestätigung meines einfältigen Glaubens zu gebrauchen." Ich denke, als Christ läuft man nicht hinter der großen Masse hinterher. Da Sie ja doch öfter über dieses Thema nachdenken, werden Sie mir wohl bald die Argumente mitteilen,die gegen einen allmächtigen, gerechten, gnädigen, liebenden Gott sprechen, der der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist und der die Welt geschaffen hat. Herzliche Grüße Gerhard
Datum: 21.01.2007, 20.56 Uhr Name: Max
Ich weiß nicht, wie es bei Ihnen so aussieht mit dem Denken. Meine Gedankengänge führen mich aber normalerweise immer zu eindeutigen Schlussfolgerungen. Wäre dem nicht so, müsste ich meinen Verstand selbst in Frage stellen und mich auf Fehlersuche begeben. Selbstverständlich habe ich mir diese Frage nicht nur ein einziges mal gestellt. Je öfter ich über dieses Thema nachdenke, desto mehr Argumente finde ich, die gegen einen Christlichen Gott sprechen und desto klarer wird die unweigerlich damit verbundene Antwort natürlich. Max
Datum: 21.01.2007, 13.33 Uhr Name: Gerhard
Hallo Herr Max, wenn Sie beim Nachdenken über die Frage: "Warum eigendlich Gott?" von Ihrem Gott abgefallen sind, dann ist vorauszusehen, dass Sie beim nächsten Nachdenken von Ihrem Atheismus abfallen werden.

Datum: 19.01.2007, 13.57 Uhr Name: Max
Sehr geehrter Herr Lingenberg. Ich möchte Ihnen (und anderen Anti-Evolutionisten) herzlich dafür danken, dass Sie mir gezeigt haben, woran ich noch vor ein paar Monaten geglaubt habe. Ohne solche Webauftritte und andere so offensichtliche Propagandaquellen, hätte ich nie nach dem "Warum eigendlich Gott?" gefragt. Statdessen wäre ich fröhlich und blind wohl bis an mein Lebensende der großen Masse hinterher gelaufen, denn Milliarden Menschen können ja schließlich nicht irren... oder doch? Sie haben mich von der Last befreit, alles und jeden in das kleinspurige Bibelformat quetschen zu müssen und Ignoranz und Doppelmoral wider besseren Wissens als legitimes Werkzeug zur Bestätigung meines einfältigen Glaubens zu gebrauchen. Dank Ihnen gehe ich nun viel aufmerksamer und vorsichtiger durch die Welt, wissend das kein unsichbarer, magischer Superheld irgendwo auf mich aufpasst. Ich bedauere die Jahrzehnte, die ich mit meinem Glauben verschwendet habe und danke Ihnen für das Wachrütteln. Max, Atheist.

gäestebuch (altes - 1)

altes Gästebuch 1 > - altes Gästebuch 2 > altes Gästebuch 3 > altes Gästebuch 4 > altes Gästebuch 5

Aktuelles zur Seite
zurück     nächste
home,start,anfang


Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Evolution(1) - (2) - (3) - sinn - fundament - online buch - begegnung - pascal wette - christian stoll sinn - ethik - gen2 - evoglaube - warum ich Breitscheid und ich - broschüre - flurnamen - fln medenbach - fln langenaubach - fln erdbach Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Neustart - ghbundich - aushoffnung - infamilien - neuarbeiten - randgruppen - unsere CD´s - Mich - gemälde - schlaflied - ahnen 1 - ahnen 2 Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Christ - bib wahr - bibsagt - nt echt - kranker Glaube - einheit - ehe - sex - wozu gott - schüler - zufall - toleranz - weihn - telefbotsch - zeittafel - voting - gottkenn Gemeinde(1) - (2) - predigten - missionar - bücher - vorträge - leid - islam1 - islam2 - muslime - bläser - telefonbotsch Links - site-map - download - kontakt - aktuell - gästebuch - warum ich (blog) - sinnundevolution - faq Beruf - messung1975 - fotoaktuell - fotoalt - fotosonst - messeninbibel - lika Suchen Sie den Sinn des Lebens,
dann fangen Sie hier an

Factum-Magazin.ch/
Eine Monatszeitschrift mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Natur, Gesellschaft, Glaube, Literatur und Politik.



Kurzfilm -
Best Message

Eine gute Nachricht
für Dich/Sie


Wie komme ich zu ihm:

Jetzt kann man in die Tropfsteinhöhle Breitscheid hinein - gehen !!!!
Von dem großen Höhlensystem ist ein Teil für Besucher freigegeben


der Blog zu "Alt - Breitscheid": www.alt-breitscheid.de/blog/

seit 06.11.12   Surfsticks Im Vergleich   719053 Bes.ges. von Jan.2003 - 06.11.12