www.ge-li.de

Bücher

Nach der heute weit verbreiteten naturalistischen Weltsicht ist die Welt von selbst aus einem nichtgeistigen, nichtrationalen Zustand heraus entstanden und damit ohne Gott erklärbar. Diese Sichtweise gilt oft als Ausdruck wissenschaftlichen und aufgeklärten Denkens.
Eine gründliche Analyse zeigt jedoch etwas völlig anderes: In einer Welt, wie sie der Naturalismus zeichnet, wäre der Mensch lediglich das Produnkt blinder, physikalischer Prozesse. Die Würde, Freiheit und Wahrheitsfähigkeit des Menschen würden genauso hinfällig wie eine objektive Moral. Ohne Wahrheitsfähigkeit ist aber Wissenschaft eine bloße Illusion. "Wahrheit" und "Ethik" werden zudem zwangsläufig zum Gegenstand politischer Deutungshoheit - eine willkommene Grundlage für moderne, totalitäre Systeme.
Außerdem bleiben die wesentlichen Merkmale der Welt im Rahmen des Naturalismus radikal unerklärt. Beispiele sind die hochgradige, mathematische Ordnung des Universums sowie Geist und Bewusstsein. Stattdessen muss der Naturalist von einer praktisch unbegrenzten, magisch anmutenden Schöpferkraft der Materie ausgehen - eine Vorstellung, die auffällige Parallelen zu heidnischen Mythen zeigt und die die entscheidende Voraussetzung für eine rationale Weltsicht ausblendet: Gott.




Steinwerkzeuge aus dem Tertiär widerlegen alle herkömmlichen Theorien über die Herkunft des Menschen. Kaum jemand weiß heute noch, dass zwischen 1860 und 1930 Feuersteinwerkzeuge geborgen wurden, die weit älter sind als die heute allgemein beachteten ältesten Steinwerkzeuge. Diese Funde wurden damals von führenden Wissenschaftlern anerkannt, gerieten jedoch in Vergessenheit.
Die Hersteller der fein gearbeiteten Werkzeuge lebten lange vor den Mensch-Tier-Übergangsformen, die die herkömmlichen Entstehungtheorien benennen. Der Autor nimmt diese Werkzeugfunde wieder in den Fokus. Dadurch wird eine Evolution des Menschen sehr infrage gestellt.

Evolution - ein kritisches Lehrbuch
Evolution zwischen Wissenschaft und Weltanschauung v. Prof. Dr. Siegfried Scherer
Darwins Black Box (deutsch) / Michael Behe Versuch einer Beantwortung aus schöpferischer Sicht:
Die 101 wichtigsten Fragen - Evolution (nach Thomas Junker)
www.ge-li.de/die-101-wichtigsten-fragen-evolution-1.htm
Am Anfang war die Information  
Leben - woher? Reinhard Junker  
Creatio:  
Wie alt ist die Menschheit? Michael Brandt  
Fragen an den Anfang - Ham Ken  
Wunder und Wunderbares - Werner Gitt  
Fossilien - stumme Zeugen der Vergangenheit  
Prozessakte Evolution  
Die Akte Genesis  
Die Millionen fehlen  
Herkunft und Entwicklung der Sprachen  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

 
Home
News
Höhle
EVO lution
BIB el
Alt -Breitscheid
 
Kontakt
Links
Anfahrt
Site Map
Impressum
FEBA: Feedback, diese Seite soll in Zusammenarbeit mit ihren Besuchern gestaltet werden
durch ein Kontaktformular >>
der Umgang miteinander soll fair sein mit Achtung vor dem Anderen und seiner Meinung.